Urlaubsplanung

Sommerurlaub in einer Gruppe planen Na, wohin soll’s denn dieses Jahr gehen? Durch diesen Blogeintrag bin ich auf die Idee gekommen, mir mal mehrere der Urlaubszielsuchmaschinen anzuschauen.

Gleich mal das erste aus dem Blog (dort wird es noch genauer beschrieben): www.tripdiscover.de überzeugt durch viele schöne Fotos. Wenn man den Entfernungsregler nicht beschränkt (z.B. auf „bis 3 Stunden“), bekommt man für meinen Geschmack sehr exotische Ziele angezeigt. Witzig ist, dass man auch das Wetter „einstellen“ kann – na ob das denn klappt 😉

segelboot_italien
Segelboot in Italien

Auf www.zielegal.de hab‘ ich zuerst „legal“ gelesen, statt „egal“ – aber immerhin war ich da erstmal beruhigt, dass es nicht illegal ist, in den Urlaub zu fahren …

Dass in der Schnellsuche „Abenteuer und Natur“ nur eine Kategorie bilden, ist etwas komisch. Man kann ja Natur im Urlaub gut finden, ohne dass es gleich ein Abenteuerurlaub werden muss. Jedenfalls hätte mich die Seite mal wieder nach Schweden geschickt, und liegt damit gar nicht so falsch.

Die Seite www.wohinverreisen.de schaut jetzt nicht so cool aus wie die beiden anderen, bringt aber auch passable Vorschläge wohin es gehen soll. Mit den Ideen für dieses Jahr, wäre meine Reise damit entweder nach Frankreich oder nach Italien gegangen. Das kommt meinen Vorstellungen schon nahe 🙂

Habt Ihr Euch jetzt ein Ziel ausgesucht? Oder sogar mehrere Ziele? Oder fahrt Ihr in einer Gruppe in den Urlaub? Bei der Planung einer Gruppenreise für den Sommer hilft Euch wie immer SocSoc!

Da könnt Ihr die Vorschläge und Ideen diskutieren und kommentieren, zwischen den Urlaubszielen abstimmen und Checklisten anlegen, wer das Schlauboot Schlauchboot und wer das Fernglas für die Elchbeobachtung mitbringt 😉

2 Gedanken zu „Urlaubsplanung

  1. Pingback: Urlaubsplanung Teil 2 | socsocblog

  2. Pingback: Fernbus billigflieger urlaub planen flex flexi flix bus mitreisende | socsocblog

Kommentar verfassen

