Mittagspause

Zusagen-Absagen - Mittagessen planen mit KollegenBei uns im Büro ist es immer eine quälende Diskussion, wohin wir zum Mittagessen gehen sollen. Der eine mag keine Kantine, die andere heute mal lieber nichts asiatisches und Döner-satt sind wir fast alle, weil das so oft der kleinste gemeinsame Nenner war.

Am Ende hat man sich dann auf ein Ziel geeinigt, und dann dreht sich tatsächlich ein bisher nicht mir diskutierender Kollege von seinem Bildschirm weg und zu uns hin: „Na, wo gehen wir heute zum Essen?“ Dann geht die Diskussion nochmal von vorne los – und am Ende kommt er doch nicht mit zum Essen und packt sein mitgebrachtes Brötchen aus…

Dass Euch das erspart bleibt, könntet Ihr ja mal eine SocSoc-Planung rumschicken (vielleicht sogar jeden Tag eine) und dann geht Ihr ohne Diskussion zu der Bude, die am meisten Stimmen bekommen hat! (Naja – probiert mal aus, ob’s wirklich so einfach wird ;-))

Hier ein paar Vorschläge für’s Mittagessen in Nürnberg:

So könnte die Abstimmung dann aussehen:

UmfrageMittagessensPlanung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s