Porzelanelefant

Zeit im Frühjahr etwas zu entrümpeln und Platz für neue alte Dinge zu schaffen – vom Flohmarkt!

Hier sind mal die Flohmarkttermine für:rot

blau gelb Die Kaffeemaschine, die diesen Blogeintrag ziert, ist mein bestes Flohmarktgeschäft bisher. Hat 1,50 € gekostet (hab‘ gut verhandelt ;-)), ist gute Qualität von Siemens und nach Investition von 0,50 Cent für einen Entkalker, war sie Tippe Toppe 🙂

Filterkaffee kommt ja nach dem Espresso und Latte Macchiato ja wieder in Mode. Z.B. belegt gleich ein Cafe mit Filterkaffeespezialitäten den zweiten Platz bei top10Berlin.

Aber die Medien von auch taz bis Welt schreiben über das Revival des Filterkaffees – ich hab’s ja schon immer gewußt 😉 … auch hier und hier.

Selbst hab ich noch nicht beim Flohmarkt verkauft. Macht zusammen bestimmt mehr Spaß, vor allem wenn nicht so viel los sein sollte, wird’s dann nicht langweilig. Vielleicht wollt Ihr ja mit Freunden mal zusammen einen Flohmarktstand auf die Beine stellen. Geplant mit SocSoc!

Und was hat das jetzt alles mit dem Porzelanelefanten im Titel zu tun? Eine Flohmarkt begeisterte Tante von mir hat mal einen weißen Porzelanelefanten (mit ein bisschen Goldbemalung) erstanden – und in dem steckt eine Klobürste (dachte nie im Leben, dass ich das Wort mal in einem Blogeintrag verwenden würde). Wirklich die coolste Klobürste der Welt!

Andere Flohmarktberichte gibt’s auch im Fräuleinwunder-Blog.

Advertisements

2 Gedanken zu „Porzelanelefant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s