Herbstausflug oder schon Skiurlaub

Das Wetter ist ja noch mehr herbstlich als winterlich. Da kann man sich noch schön einen Ausflug oder eine Städtereise vorstellen. Es muss noch nicht der Winterurlaub sein.

Auf unserer Beispielseite, sieht man, wie man eine Reise nach Prag oder einen Ausflug in ein Schwimmbad planen kann. Auf dieser Seite kann man jeden Link anklicken und sich so ein Bild machen, wie SocSoc zur Planung funktioniert.

Jeder kann abstimmen, welches Reiseziel oder welcher Termin einem an besten gefällt. Auch der Vorschlag eines neuen Ziels oder Datums ist für jeden möglich. Will man nicht sofort ganz konkret werden, sondern erst zusammen eine Idee entwickeln, so steht dafür die Kommentarfunktion (in Echtzeit – also ehr ein Chat) bereit. Oder man kann sich in der Gruppe erstmal verabreden, wann man sich zur Diskussion der Vorschläge in Skype, Facetime, Google Hangout oder einer Kneipe trifft.

skiurlaub mit Kollegen planenFalls Ihr Euch doch nicht zu etwas Herbstlichem trefft, empfehle ich Euch unsere Übersichtsseite zur Planung eines Skiurlaubs – z.B. mit den Arbeitskollegen. Es werden auch ein paar Skigebiete vorgestellt, anhand der Liftpreise verglichen (dass man eine Vorstellung hat, für welchen Geldbeutel das Urlaubsziel geeignet ist). Und besonders wichtig: Wann ist der Saisonstart im jeweiligen Gebiet! Mit dabei sind: Serfaus-Fiss-Ladis, Gerlitzen, Saalbach Hinterglemm, Silvretta Arena Samnaun / Ischgl, Fichtelgebirge / Ochsenkopf und Bertesgaden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s